Mehrwert erzielen durch digitale Wertschöpfung

Digitale Wertschöpfung

Wie sich durch digitale Wertschöpfung ein Mehrwert erzielen lässt

Eine Digitalstrategie nimmt im Wesentlichen über zwei Wege Einfluss auf die digitale Wertschöpfung. Zum einen wirkt sie sich direkt auf das digitale Management aus, zum anderen beeinflusst sie die Produktstrategie. Der am weitesten verbreitete Ansatz in puncto digitale Wertschöpfung ist das Supply Chain Management. Es existieren jedoch noch weitere Möglichkeiten, im Kontext der Digitalisierung zusätzliche Wertschöpfung zu generieren. Spezialisierte Dienstleister unterstützen Unternehmen dabei, entsprechende Strategien einzuführen…

Den ganzen Artikel lesen auf:

http://unternehmen.handelsblatt.com/digitale-wertschoepfung.html

Posted on 7. März 2017 in Digitalisierung

Share the Story

About the Author

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top